Willkommen!

Mit Spaß und Geduld entstehen bei mir entspannte und authentische Familienfotos. Ich fotografiere eure komplette Familie oder auch nur dich und deinen Babybauch zum Beispiel an einen der schönen Seen Leipzigs. Ich komme als Neugeborenenfotografin zu euch Nachhause für erste unwiederbringliche Wochenbettfotos. Und ich komme als Kindergartenfotografin in eure Kitas für lustige und natürliche Kindergartenbilder.

Was immer euer Herz begehrt – ich bin dabei!


Ungezwungene Familienfotos in der Natur in Leipzig, Großpösna, Markkleeberg und Zwenkau.

Gefühlvoll, lebendig & detailverliebt

Wenn ihr euch authentische Familienbilder in der Natur wünscht und Wert auf eine lockere und ungezwungene Atmosphäre legt, seid ihr bei mir genau richtig. Das Fotoshooting soll euch und euren Liebsten Spaß machen und in bester Erinnerung bleiben.

Wir treffen uns ganz unkompliziert an eurem Wunschort, verbringen eine schöne Zeit miteinander und ich fotografiere euch und eure Familie in ganz unterschiedlichen Situationen. Gestellte Posen gibt es bei mir eher nicht, aber immer eine Menge Spaß und gute Laune und natürlich wunderschöne Familienfotos, die euch noch in vielen Jahren ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Hi, ich bin Susen.

Selbstportrait der Fotografin Susen Mairif am See

Schön, dass du da bist.

Hi, ich bin Susen, selbständige Fotografin seit 2011, Mama von drei Kindern und wann immer es geht in der Natur unterwegs. Am liebsten fotografiere ich euch an einem der tollen Seen im Raum Leipzig, Markkleeberg und Zwenkau. Zwischen hohen Gräsern und in kleinen Buchten entstehen natürliche und ungezwungene Familienbilder. Ich möchte eure einzigartigen Geschichten einfangen, während ihr vor meiner Kamera Spaß habt und euch wohl fühlt.

Lass uns zusammen Erinnerungen schaffen!

Jeder Lebensabschnitt erzählt eure Geschichte

Foto vom Fotoshooting einer Mama mit ihrem Baby auf dem Arm, um erste babyfotos im Wochenbett festzuhalten

Babyfotos

Ein neues Familienmitglied wird geboren, was für eine aufregende Zeit für die ganze Familie! Es ist eine unglaublich magische Zeit, die dank Hormonen und Schlaflosigkeit in der Erinnerung leider ganz schnell verblasst. Deshalb haltet diese erste Zeit unbedingt fotografisch fest!

Um stressfrei schöne Fotos zu erhalten, komme ich gerne zu dir nach Hause, da, wo du dich am wohlsten fühlst. Ihr müsst nicht posen oder euer Babys „drapieren“. Setzt euch einfach auf die Couch, entspannt euch und konzentriert euch auf euer kleines Wunder: die kleinen Zehen und diese kleinen Ohren, die wundervolle Mimik und die lustigen Geräusche… und lasst mich all diese kleinen Momente in Erinnerungen verwandeln, auf die ihr für immer zurückblicken könnt.

Kindergartenfotos

Als Mama von drei Kindern weiß ich, wie schnell die Zeit mit den Kleinen verfliegt und wie wertvoll die Erinnerungen an die Kindergartenzeit sind. Meine Kita-Fotos sollen dabei authentische Momente im Leben eurer Kinder festhalten, am liebsten beim freien Spiel in der Außenanlage eurer Einrichtung.

Als „Kitafotografin-Leipzig“ bin ich für euch in Leipzig, Markkleeberg, Borna, Zwenkau, Großpösna und darüber hinaus unterwegs.

Wenn ihr Interesse habt, nehmt Kontakt zu mir auf und ich schicke euch oder eurer Kita unverbindlich eine Fotomappe mit allen Informationen zu.

Schön, dass ihr da seid!

Foto vom Fotoshooting eines Hochzeitspaares vor der Kirche auf dem Weg zum Portrait Fotoshooting und ihre Hochzeitsfotos festzuhalten.

Hochzeitsfotos

Jede Hochzeit ist einzigartig, genauso wie die Liebe, die sie feiert. Meine Arbeit spiegelt diese Einzigartigkeit wider, indem ich liebevolle und gefühlvolle Augenblicke einfange, die euren Tag so besonders machen. Die kleinen, spontanen Momente sind für mich genauso wichtig wie die großen, inszenierten Augenblicke.

Eure Hochzeit begleite ich ab drei Stunden und 800€. Freitag und Samstag könnt ihr mich ab sechs Stunden buchen. Weil jede Hochzeit anders ist, erstelle ich euch gern ein individuelles Angebot. Schreibt mir einfach kurz über euch, eure fotografischen Wünsche und euren Wunschtermin.

Erzählt mir von euren Plänen…